FAQ + Service

  1. Warum sind die Fahrzeuge günstig?
  2. Welche Autos sind das?
  3. Habe ich Werksgarantie?
  4. Was kostet die Leistung von ReStart-AUTO?
  5. Wie ist das mit der Lieferzeit?
  6. Wo übernehme ich mein neues Auto?
  7. Was bedeutet eine Hersteller-Preiserhöhung für mich?
  8. Wann zahle ich?
  9. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt eine Zulassung?
  10. Andere Fahrzeuge als hier gezeigt?
  11. Gibt es eine Haltezeit?
  12. Welche Werkstatt leistet Service oder Garantie?
  13. Wann und wo erreichen Sie uns?
  14. Ich möchte mein Altauto zurück geben
  15. Werksabholung
  16. Gibt es Unterschiede zum „Händler um‘s Eck“?
  17. Kann ich Sie persönlich besuchen?

  1. Warum sind die Fahrzeuge günstig?

    Unter den Autohäusern findet ein strenger Wettbewerb statt und Händler erreichen durch höhere Absatzzahlen bessere Einkaufskonditionen, die wir an Sie weitergeben können.
    Der Händler erhält den zusätzlichen Vorteil, dass wir die Abwicklung in die Hand nehmen und koordinieren. Das reduziert beim Händler den Aufwand und ermöglicht ihm weitere Kostenersparnis - auch diese geben wir an Sie weiter.
    Sie als Kunde erhalten einen Deutschen Kraftfahrzeug-Brief von einem Deutschen Markenhändler und die weltweite Garantie auf die Sie sich bei jedem Vertragshändler berufen können, so wie bei jedem anderen Deutschen Neuwagen.

    Weitere Antworten? Schauen Sie hier bitte. Weitere Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch.


  2. Welche Autos sind das?

    Die Autos kommen über unseren Deutschen Vertragshändler, aktuell aus laufender Produktion und es sind keine Lagerwagen. Diese Deutsche Neuwagen entsprechen dem offiziellen Ausstattungs-Standard. Bei Angaben von Ausstattungsdetails, Leistungs- und Verbrauchswerten gelten die tatsächlichen Werte und Details wie vom Hersteller bereitgestellt.
    Sie haben in ganz Deutschland und Europa Anspruch auf Garantie und Service.


  3. Habe ich Werksgarantie?

    Ja.

    Selbstverständlich gelten alle Garantie- und Serviceleistungen in jeder Markenvertretung im Rahmen der Herstellerregeln - weltweit.
    Auch die Handhabung von Kulanz ist beispielhaft gewährleistet. In Fällen nach den Werks-Garantie-Regeln unterscheidet sich die Abwicklung nicht.


  4. Was kostet die Leistung von ReStart-AUTO?

    Nichts.
    Da wir mit dem jeweiligen Lieferanten abrechnen, haben Sie für unsere Leistungen keine Aufwendungen. Auch die Betreuung zur und nach der Lieferung, die Gebrauchtwagenberatung und Versicherungs-Tipps sind kostenfrei.


  5. Wie ist das mit der Lieferzeit?

    Der von uns genannte unverbindliche Liefertermin ist der schnellstmögliche und auf Ihre Wunschausstattung zurückzuführen. Tatsächliche Abweichungen zu den von Händlern genannten Lieferzeiten sind real unmöglich.


  6. Wo übernehme ich mein neues Auto?

    Es gibt je nach Fabrikat und Abwicklungsform verschiedene Übernahmemöglichkeiten. Bei einem Händler vor Ort, oder auch Abholung im Werk (VW in Wolfsburg oder Hannover; bei Audi in Neckarsulm oder Ingolstadt, bei BMW in München, bei Mercedes in Stuttart).

    Sie können sich das Auto auch durch uns zustellen lassen, bei einigen Varianten ist das obligatorisch.

    HINWEIS: Während der CORONA PANDEMIE haben wir eine "kontaktlose" Übergabe organisiert.


  7. Was bedeutet eine Hersteller-Preiserhöhung für mich?

    Die übliche Preisgarantie beginnt, sobald der Auftrag erteilt ist. Eine Preiserhöhung ist ausgeschlossen.


  8. Wann zahle ich?

    Sobald das Fahrzeug verfügbar steht, erhalten Sie davon eine Benachrichtigung und Sie wir vereinbaren einen Übernahmetermin und das Auto wird bei Kfz.-Zulassungsstelle angemeldet - das erledigen wir.

    Sie bekommen die Dokumente, die Fahrzeugrechnung und den Kfz.-Brief zugesendet  - dann bezahlen Sie die Rechnung.
    Im Fall von Zulassung, Finanzierung oder Leasing fragen Sie uns.


  9. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt eine Zulassung?

    Nachdem das Fahrzeug an den Händler geliefert wurde, bzw. Sie einen Abholtermin im Werk bestimmt haben und eine Zulassung vereinbart ist, erfolgt kurz vor der Übergabe an Sie die aktuelle Erst-Zulassung wie vereinbart.


  10. Andere Fahrzeuge als hier gezeigt?

    Für Sonderwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wir werden gerne versuchen ein entsprechendes Angebot zu erstellen. Wir sind versiert auf verschiedene Fabrikate und Sondermodelle. Besondere Qualifikation können wir in der Autoveredlung belegen.


  11. Gibt es eine Haltezeit?

    Die Erreichung des Topp-Preises kann im Einzelfall eine ausdrückliche Absprache beinhalten, dass ein direkter Weiterverkauf nur mit unserer Zustimmung möglich ist. Ein direkter geschäftsmäßiger Verkauf an Wiederverkäufer ist nicht erlaubt, fallweise erklärt der Käufer die Selbstnutzung.


  12. Welche Werkstatt leistet Service oder Garantie?

    Für alle Arbeiten rund um Ihr Auto zur Marken-Werkstatt Ihrer Wahl - egal, wo Sie wohnen. Das ist von den jeweiligen Herstellern so geregelt und auch durch EU-Recht geregelt. 


  13. Wann und wo erreichen Sie uns?

     

    Unser Büro ist wochentags von 8-19 Uhr, Samstag bis 12 Uhr besetzt,
    mit unserem Telefonservice stehen wir Ihnen (fast) jederzeit zur Verfügung.
    Unsere Scouts sind in ganz Deutschland unterwegs und wir arbeiten an unzähligen Orten. Deshalb ist es nötig, wenn Sie vor einem Besuch bei uns in unseren Geschäftsräumen vorher einen Termin vereinbaren.


  14. Ich möchte mein Altauto zurück geben

    Bei Ihrem Gebrauchtwagen ist eine Inzahlungnahme der zweitbeste Weg. Holen Sie sich doch die Marge selbst. Wir von ReStart helfen Ihnen dabei professionelll– garantiert!


  15. Werksabholung

    Bei Werksabholung erhalten Sie von uns zunächst die Benachrichtigung und Sie stimmen mit uns Ihren Wunschermin der Abholung im Werk ab. Wir werden Ihnen den Kfz.-Brief und die Rechnung senden und Sie erhalten dann das Abhol-Zerfikat.

    Hinweis: während der CORONA Pandemie ist die Werksabholung nicht möglich. Wir liefern das Fahrzeug vor Ihre Haustüre.


  16. Gibt es Unterschiede zum „Händler um‘s Eck“?

    Es gibt normalerweise einen Unterschied: Der Preis.
    Na ja, wir sollten schon ehrlich sein:
    Bei ReStart-AUTO bekommen Sie kein Schlüsselmäppchen.


  17. Kann ich Sie persönlich besuchen?

    Natürlich, auch darauf würden wir uns freuen – vereinbaren Sie einfach einen Termin.